Bücher Herunterladen Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer
Obtain the perks of reviewing routine for your lifestyle. Reserve Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer notification will certainly always connect to the life. The genuine life, expertise, science, health and wellness, faith, home entertainment, and more can be discovered in created e-books. Many writers supply their encounter, scientific research, research study, and all things to show you. Among them is with this Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer This e-book Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer will supply the needed of notification as well as declaration of the life. Life will be finished if you recognize more things with reading books.
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer
Bücher Herunterladen Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer
ein guter Mensch von der Freizeitbeschäftigung gesehen werden kann, um sein Kommen und Aufgaben auch jeden Tag zu tun. Viele ausgezeichnete Aufgaben abgeschlossen sind. Allerdings haben Sie genießen Führer zu lesen? Wenn Sie nicht über jede Art von Wunsch haben, zu lesen, scheint es wirklich Abwesenheit Ihres besten Lebens. Überprüfen von Ihnen nicht nur mehr Wissen geben noch bieten Ihnen auch das brandneue besser Denken als auch Geist. Viele Grund Menschen ständig überprüfen, ein solches Buch jeden Tag einige Male verschonen selbst. Es macht sich abgeschlossen fühlen.
Lesung wird Ihnen nicht mehrere Punkte. Allerdings wird das Lesen, was Sie brauchen. Jedes Buch hat bestimmtes Thema und Lehre zu nehmen. Es wird sicherlich genau holen machen alle wollen, welche Veröffentlichung sie lesen werden. Es macht die Lektion zu nehmen, um tatsächlich eine Verbindung, wie die einzelnen erfordert. In dieser Situation wird die Sichtbarkeit dieser Internet-Seite tatsächlich Zuschauer unterstützen mehrere Publikationen zu lokalisieren. Also, eigentlich ist es nicht nur das Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer, gibt es noch viele Art der Bücher zu sammeln.
In dieser Situation, die Ausgaben noch mehr Zeit, um die Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer Webseite von Webseite zu überprüfen, kann die richtige Funktion des Lesens halten. Dies ist eines der Mittel für Sie, die eigentlich die grundlegende Lese als die genannte Aktivität nehmen wollen. Man könnte das Buch erhält auch für Ihre guten Freunde wie das Buch zu schaffen, zu verweisen. Noch einmal, das Thema des Buchs werden Sie Lektion zum Thema abgestimmt.
Also, wenn Sie tatsächlich benötigen die Details und Know-how zu diesem Thema im Zusammenhang, wird dieses Buch tatsächlich für Sie am besten. Sie können nicht glauben, dass diese Publikation zu lesen bieten kräftige Gedanken zu denken. Es wird kommen, je nach genau, wie Sie die Nachricht von Führungs nehmen. Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, By Thomas Mullen Berni Mayer kann wirklich eine Wahl, um Ihre Aktivität jeden Tag zu beenden. Auch wird es nicht nach einigen Tagen beenden; es wird Ihnen sicherlich viel mehr Bedeutung bieten zu belichten.
Pressestimmen
»Thomas Mullen führt den Leser ins Herz der Südstaatenfinsternis, dorthin, wo Unmenschliches und allzu Unmenschliches einen fruchtbaren Nährboden finden.« Kai Spanke, FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG »[Mullen] zeigt eindrücklich, dass die Vergangenheit nicht wirklich vergangen ist, sondern nur verwandelt.« Marcus Müntefering, SPIEGEL ONLINE »Ein faszinierendender historischer Roman über eine Bruchepoche der US-Geschichte. Wenn man es filmmäßig sagen will: näher bei Scorsese als bei Tarantino.« Günther Grosser, BERLINER ZEITUNG »[…] grandioses und düsteres Gesellschaftsportrait.« Jürgen Christen, BUCHMARKT »Was eine beeindruckende Story ausmacht: neben einem gut recherchierten Plot die psychologische Auslotung der Figuren […].« Sylvia Treudl, BUCHKULTUR »Schonungslos […] fulminant […] knallhart« Hartmut Wilmes, KÖLNISCHE RUNDSCHAU »Der Krimi als historischer Gesellschaftsroman – das überzeugt!« Mario Scalla, HR 2 »›Darktown‹ ist ein durchdachter Roman über Hass und Rassismus und ein beeindruckendes Gesellschaftsporträt.« Kirsten Reimers, DLF Büchermarkt »›Darktown‹ ist ein hochatmosphärisches, komplex erzähltes und mitreißendes Krimiepos, eine kluge literarische Erkundung« Buchmagazin »Ein Roman der Spitzenklasse, da er intelligent, unterhaltsam und historisch authentisch geschrieben wurde. Hier stimmt einfach alles, was gute, spannende Literatur benötigt.« Horst Tress, MAGAZIN KÖLLEFORNIA »Ein fantastischer Cop-Krimi, ein außerordentlicher Südstaaten-Roman, ein starkes historisches Gesellschaftsportrait mit aktueller Relevanz.« Christian Endres, DOPPELPUNKT »›Darktown‹ ist eine harte Lektüre. Selbst der abgebrühte Leser muss angesichts der geschilderten Verhältnisse ein ums andere Mal schlucken […] Insgesamt ist dieses Buch ein aufrüttelnder, packender, überzeugender Roman.« Gunnar Wolters, KALIBER.17
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Thomas Mullen wurde 1974 in Rhode Island geboren und lebt mittlerweile mit seiner Familie in Atlanta. Der erste Band der ›Darktown‹-Reihe stand auf der Shortlist für den Los Angeles Times Book Prize, den Southern Book Prize und den Indies Choice Book Award und war für zwei CWA Dagger Awards nominiert. Mit ›Weißes Feuer‹ legt Thomas Mullen nun den von der Presse gefeierten Nachfolger vor. Berni Mayer, geboren 1974 in Mallersdorf, Bayern, hat Germanistik und Anglistik studiert, war Redaktionsleiter bei MTV und VIVA Online und hat für das Label Mute Records gearbeitet. Berni Mayer lebt mit seiner Familie in Berlin. Er ist Autor und Journalist und arbeitet für diverse Podcasts. Bei DuMont sind seine Romane ›Rosalie‹ (2016) und ›Ein gemachter Mann‹ (2019) erschienen.
Produktinformation
Taschenbuch: 494 Seiten
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; Auflage: 1 (8. November 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832165045
ISBN-13: 978-3832165048
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 766.238 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Es gibt nur einen Punkt, der mich richtig geärgert hat, doch dazu später. Soweit ich es beurteilen kann, schadete die Übersetzung nicht dem amerikanischen Schreibstil. Das heißt, der Übersetzer versuchte hier nicht auf deutsche Weise die Geschichte zu erzählen, sondern genauso, wie Thomas Mullen es auf deutsch gemacht hätte. Für Menschen, die sich für diesen düsteren Teil der amerikanischen Geschichte, also für den Umgang mit den "gleichberechtigten" Afroamerikanern Ende der 1940er Jahre, interessieren, ist dieses Werk wirklich sehr interessant. Und jetzt zu dem, der mich geärgert hat und weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Dieses Buch wurde von einem Verlag herausgebracht und man bezahlt deshalb einen Haufen Geld, dennoch haben die Lektoren schlecht gearbeitet. Ich zahlte 14,99 Euro für die Kindle-Version und erwartete dafür eigentlich auch ein korrekt korrigiertes Buch. Es gibt Indipendence Autoren, die das besser können und für ihr Buch nur 2,99 Euro nehmen.
Krass, wie konnte so ein rassistisches Land nur ein anderes von den Nazis befreien. Es kann einem schlecht werden beim lesen.
Das Buch war ein Geschenk und das Urteil ist sehr positiv ausgefallen.Der Beschenkte war sehr begeistert.
Zum einen treten 1948 in Atlanta die ersten acht farbigen Cops ihren Dienst an. Zum anderen wird eine Farbige ermordet und bei der Kripo scheint es niemanden zu interessieren…Das erste Drittel des Buches war ich fast nur mit meiner Wut beschäftigt. Wut auf die Zustände, unter denen die farbigen Cops arbeiten mussten. Die Demütigungen, die sie täglich ertragen mussten – von Seiten ihrer weißen Kollegen, von Seiten der Weißen, die sie behandeln wie Vieh, von Seiten der anderen Farbigen. Dieser Rassismus, der wirklich alles durchdringt und wo Farbige ständig mit Affen gleichgesetzt werden, fand ich schockierend. Das Verhalten und die Gespräche der weißen Cops waren einfach nur abstoßend.Daraufhin habe ich im Internet recherchiert, um herauszufinden, ob es Berichte gibt zu diesen acht farbigen Cops aus Atlanta. Das Buch von Thomas Mullen ist zwar ein Roman, aber diese Cops gab es ja wirklich. Und tatsächlich waren sie damals in einem separaten Gebäude untergebracht, weil sie nicht das Polizeigebäude der weißen Cops betreten durften. Es hat 20 Jahre gedauert, bis schwarze und weiße Polizisten zusammenarbeiteten.Diese geschichtlichen Bezüge liefern selbstverständlich jede Menge Stoff zum Nachdenken. Zum einen über die Verhältnisse damals, aber auch über heute – und nicht nur in den USA, sondern auch über Rassismus in unserem Land. Das Buch passt deshalb sehr gut in die jetzige Zeit und ist daher sehr wichtig und aktuell, denn die Auseinandersetzung damit, wie wir andere Menschen behandeln, ist zurzeit wichtiger denn je!Aber das Buch erzählt auch einen spannenden Kriminalfall, den Tod an einer jungen Farbigen. Wie hier ermittelt bzw. nicht ermittelt wird, wie der Fall gelöst wird, was vertuscht wird, das alles finde ich sehr spannend. Und auch das finde ich zum Teil sehr politisch. Beim Lesen kam mir immer wieder der Gedanke, dass Darktown auf so vielen Ebenen Stoff zum Analysieren bietet, dass es sich lohnen würde, sich damit im Unterricht zu beschäftigen.Darktown ist für mich ein gelungener Krimi, ein hoch aktuelles Buch, welches zudem geschichtliches Wissen vermittelt. Mehr kann ich als Leser von einem Buch nicht erwarten!
Klappentexte übertreiben gewöhnlich. Doch diese Feststellung auf der Rückseite des Buches kann man nur bestätigen. Meine Befürchtung, dass dieses Buch zu sehr vom gegenwärtigen hysterischen Zeitgeist getränkt sein könnte, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Vielmehr erinnert dieser Kriminalroman sehr an die entsprechenden Klassiker der amerikanischen Literatur. Im Unterschied zu ihnen spielen hier zwei schwarze Streifenpolizisten die Hauptrolle. Was heute in den USA normal ist, war 1948 eine Sensation.Lucius Boggs und Tommy Smith gehören zu einer neu gegründeten achtköpfigen schwarzen Polizeigruppe. Sie dürfen zwar Streife laufen, aber niemanden verhaften. Ihre Dienststelle liegt abgesondert vom weißen Polizeihauptquartier, und einen Streifenwagen haben sie nicht. Viel schlimmer ist jedoch die Verachtung ihrer weißen Kollegen. Als Boggs und Smith nachts beobachten, wie ein Pickup eine Laterne umfährt, schreiten sie ein. Im Auto sitzen ein weißer Mann und eine junge schwarze Frau. Die von Boggs und Smith herbeigerufene weiße Polizeistreife lässt den Fahrer unbehelligt weiter fahren. Man kennt sich. Tage später findet man die junge Schwarze ermordet auf.Beim Versuch, diesen Fall aufzuklären, stoßen Boggs und Smith schnell auf korrupte Polizeistrukturen und an ihre Grenzen. Mullen erzählt diese Geschichte aus der Sicht von Boggs und der beiden weißen Polizisten Rake und Dunlow. Rake ist neu bei der Polizei, und Veteran Dunlow hält Dark Town für sein Revier, in dem er schalten und walten kann, wie er will. Die beiden schwarzen Hilfspolizisten stören ihn gewaltig. Was zunächst wie eine einfach strukturierte Geschichte klingt, erweist sich dann mehr und mehr als eine komplexe Angelegenheit, in die Boggs und Smith immer tiefer eindringen. Auf der anderen Seite möchte auch Rake Klarheit über die tatsächlichen Zusammenhänge gewinnen und kommt so in einen massiven Konflikt mit seinem Partner.Natürlich erzählt Mullen diese Geschichte in erster Linie, weil er zeigen möchte, wie schlimm die Rassentrennung und ihre Auswirkungen in den USA 1948 noch waren. Das ist immerhin gerade einmal 70 Jahre her. Doch er tut das überhaupt nicht vordergründig, sondern widmet sich vor allem dem Kriminalfall, der im Atlanta von damals ohne die beiden schwarzen Polizisten vermutlich nie wirklich aufgeklärt worden wäre. Wen interessierte sonst schon eine abgelegte Leiche einer jungen schwarzen Frau? Nur indem Mullen diese Geschichte erzählt und den Leser zwingt, sich in die Lage der beiden Schwarzen zu versetzen, erreicht er schon, was er will. Man findet das alles so unfassbar, wie es wohl auch tatsächlich damals war.Das Buch ist schon als Krimi eine Wucht. Dass man beim Lesen auch noch recht eindringlich in die damaligen Zustände in den USA versetzt wird, macht den Roman noch besser.
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer PDF
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer EPub
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer Doc
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer iBooks
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer rtf
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer Mobipocket
Darktown (Darktown 1): Kriminalroman, by Thomas Mullen Berni Mayer Kindle